24 h med. Einsatzzentrale
Der angebotene Preis (in Schweizer Franken – CHF) unserer Offerte enthält Flugkosten, Medical Crew, Start- und Landegebühren, Navigationsgebühren, Streckengebühren, alle planungs- und flugbezogenen Kosten, Crewhotel sowie Visa wenn notwendig.
Der Preis gilt ausschließlich für die angefragte Destination und den angebotenen Zeitraum, bei Änderungen des Zeitplanes oder der Destination behalten wir uns preisliche Änderungen vor.
Nicht enthalten in diesem Angebotspreis ist eine eventuell notwendige Enteisung des Flugzeuges, evtl. Kriegskasko für einige Länder, oder eine Offenhalten von Flugplätzen außerhalb ihrer offiziellen Öffnungszeiten. Sollten hierfür Kosten anfallen, so werden sie dem Kunden nachverrechnet. (Die genauen Preise für Kriegskasko, und für welche Länder diese zutreffen, erfragen Sie bitte unter Büro- Öffnungszeiten in unserer Einsatzzentrale).
Außerdem beinhaltet der oben angegebene Preis keinen Bodentransport. Dieser wird, sofern von uns organisiert, getrennt verrechnet, wie auch alle Arten von Lufttransporten, die über den angebotenen Flugzeugtyp hinausgehen.
Sollte, nach Entscheidung unserer medizinischen Crew vor Ort, aufgrund der medizinischen Situation des Patienten der beauftragte Transport/Flug nicht stattfinden können, dann obliegt es dem Auftraggeber, weitere Entscheidungen in Absprache mit FlyCare, der Situation und des Auftrages entsprechend zu treffen.
Sollte ein beauftragter Transport entgegen vorhergehenden anderslautenden Diagnosen und Auftragsbedingungen unter Bodendruckverhältnissen stattfinden müssen, so erhöht sich der Angebotspreis um 20%. Diese Entscheidungen werden, wenn möglich noch vor dem Abflug vor Ort, dem Kunden mitgeteilt und in jedem Falle im medizinischen Transportbericht festgehalten. Sollte ein Flug als Bodendruckflug angefragt werden, entfällt dieser Passus.
Für die ordnungsgemäße Mitführung von VISA und Ausweisdokumenten (immer Original! Keine Kopien) für die Patienten und Passagiere zeichnet sich der Auftraggeber verantwortlich.
Anzahlung bei Neu- oder Privatkunden:
Sie erhalten unsere Kurz-Offerte kostenlos. Eine detaillierte Offerte wird mit 150.- CHF berechnet.
Für die Organisation nach Beauftragung (Annahme der Offerte) berechnen wir 10% des Gesamtpreises als Vorauszahlung. Diese Vorauszahlung ist nicht erstattbar, sollte der Einsatz nicht stattfinden. In der Vorauszahlung ist die Organisation, Visa-Anträgen usw. inbegriffen.
Stornierungsgebühren:
Bei Stornierung eines Fluges oder einer Teilstrecke durch den Kunden fallen, soweit nichts Anderes (schriftlich oder mündlich) vereinbart wurde, folgende Stornierungskosten an:
• Vor der definitiven Buchung des Ambulanzjets: 50% der Gesamtkosten. Nach der definitiven Buchung des Ambulanzjets: 100% der Gesamtkosten.
• Bei bereits erfolgter Bereitstellung werden zusätzlich die aktuellen Bereitstellungskosten verrechnet, ohne Nachweispflicht seitens FlyCare.ch.
Zahlungsbedingungen:
Bei Neu-/Privatkunden müssen wir auf Vorkasse bestehen, ansonsten gilt eine Zahlungsfrist von 7 Tagen nach Rechnungsstellung.
Sonderkosten:
Bei extremer Schlechtwetterlage behalten wir uns eine Verschiebung des Fluges aus Sicherheitsgründen vor.
Etwaige Kosten für Enteisung, Sealevel oder Verlängerung der Öffnungszeiten werden zusätzlich nachberechnet. Bei Neu- und Privatkunden erheben wir einen Sicherheitszuschlag von 5’000.00 CHF, welcher nach dem Einsatz zurückbezahlt wird, wenn diese Zusatzkosten nicht benötigt werden. (Plötzliches Overnight bei med. Zwischenfällen/Staus/durch Behörden, welche den Abflug verzögern usw.)
Rückzahlungen:
Alle Rückerstattungen werden ausschliesslich auf das Konto überwiesen, von welchem es gesendet wurde (Bekämpfung von Geldwäsche)
Bereits mit der Zahlung der Rechnung auf unser Firmenkonto akzeptieren Sie unsere AGBs. Somit ist der Vertrag zwischen dem Auftraggeber und FlyCare.ch bindend und rechtskräftig.
Gerichtsstand:
Staad/Schweiz
Geltungsbereich:
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bildungsveranstaltungen der careSTAR – Swiss Medical & Fly Care Professionals GmbH.
Anmeldung:
Die Anmeldungen erfolgen schriftlich per Anmeldeformular der Firma edoobox. Nach der Anmeldung folgt ein Bestätigungsmail von careSTAR – Swiss Medical & Fly Care Professionals GmbH. Der Teilnehmer bzw. die anmeldende Stelle haftet auch für die Bezahlung der Kursgebühren. Die Teilnehmerzahl jedes Fort- und Weiterbildungsangebot ist begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Aufträge zur Durchführung eines Inhouse Kurses müssen schriftlich und detailliert (z.B. Infrastruktur, Inhalt, Teilnehmerzahl) durch den Auftraggeber beschrieben werden.
Durchführung:
careSTAR – Swiss Medical & Fly Care Professionals GmbH behält sich vor, Kurse bei ungenügender Teilnehmerzahl nicht durchzuführen. Der Kursteilnehmer/-in wird spätestes 2 Wochen vor Kursbeginn hierüber informiert.
Unterbelegte Kurse/überbelegte Kurse:
Muss ein Kurs infolge von Unterbelegung annulliert werden, kann careSTAR – Swiss Medical & Fly Care Professionals GmbH den Kurs neu ausschreiben. Ist ein Kurs überbelegt, kann ein zusätzlicher Kurs zum gleichen Thema durchgeführt werden. In beiden Fällen werden die angemeldeten Personen rechtzeitig (2 Wochen vor Kursbeginn) über die neuen Kursdaten informiert.
Kosten & Preise:
Die im Kursangebot angegebenen Preise sind, falls nicht anders vermerkt, Preise pro Kursteilnehmer/in.
Angebots- und Preisänderungen:
Änderungen der Kursangebote, der Preise und der «Allgemeinen Bedingungen» bleiben bis zum Vertragsabschluss vorbehalten.
Zahlungsbedingung:
Rechnungen sind spätestens bis zu dem auf der Rechnung aufgeführten Fälligkeitsdatum zu begleichen. Enthält die Rechnung weder ein Fälligkeitsdatum noch eine Zahlungsfrist, ist sie innerhalb von 30 Tagen ab dem Ausstellungsdatum zu bezahlen. Rechnungen, welche nicht 10 Tage nach Rechnungsdatum schriftlich beanstandet werden, gelten als akzeptiert. Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb des angegebenen Fälligkeitseintritts, gerät der Kunde ohne jeden Hinweis in Verzug. In diesem Fall behält die careSTAR – Swiss Medical & Fly Care Professionals GmbH sich das Recht vor, dem in Verzug geratenen Kunden, neben dem Rechnungsbetrag eine Mahngebühr in Höhe von CHF 30.00 pro Mahnung in Rechnung zu stellen. Kunden der careSTAR – Swiss Medical & Fly Care Professionals GmbH sind damit einverstanden, dass sie Rechnungen, Gutschriften und Mahnungen in elektronischer Form erhalten.
Abmeldungen/Nichterscheinen/Absenzen:
Grundsätzlich gilt eine Anmeldung als verbindlich. Jede Anmeldung beinhaltet einen administrativen Aufwand, daher gelten folgende Reglungen:
• Bei Abmeldungen von Fort- und Weiterbildungsangeboten bis 28 Tage vor Kursbeginn: 50.- CHF Bearbeitungsgebühr.
• Bei Abmeldungen von Vorträgen bis vor Vortragsbeginn bleibt ohne Folgekosten, eine Umbuchung ist möglich.
• Bei Abmeldungen von Fort- und Weiterbildungsangeboten bis 14 Tage vor Kursbeginn: 50% Rückerstattung der Kursgebühren
• Bei Abmeldungen von Fort- und Weiterbildungsangeboten unter 14 Tagen bevor Kursbeginn: keine Rückerstattung
• Abmeldungen werden nur schriftlich (Mail) entgegengenommen. Bei unentschuldigtem Nichterscheinen wird der volle Kurspreis verrechnet. Liegen schwerwiegende Gründe (z.B. ärztlich bescheinigte Krankheit oder Unfall) für die Absenz vor, kann eine Umbuchung vorgenommen werden. Bei sonstigen, auch teilweisen Absenzen während des Kurses besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Kurspreises.
Absage:
Wird ein Fort- und Weiterbildungsangebot oder ein Vortrag wegen Nicht-Erreichen der erforderlichen Mindestteilnehmerzahl oder aus einem anderen wichtigen Grund nicht durchgeführt oder verschoben, werden bereits geleistete Zahlungen zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.
Haftung/Versicherung:
careSTAR – Swiss Medical & Fly Care Professionals GmbH lehnt jegliche Haftung für entstandene Schäden oder Unfälle von Kursteilnehmer/Innen ab. Die Versicherung ist Sache der Auftraggeber.
eLearning/Webinar:
Falls eine Kurs ein eLearning-/Webinar-Angebot hat, wird vier Wochen vor dem Kurs an alle Teilnehmenden ein Login versendet. Diese Laufzeit kann von careSTAR – Swiss Medical & Fly Care Professionals GmbH oder direkt von den Kursteilnehmenden nach Wunsch auf eigenes Risiko verkürzt werden. Es gilt zu beachten, dass nur ein Nutzer vom jeweiligen Login Gebrauch machen darf. Zwei Monat nach dem Kurs, werden alle personenbezogene Logins automatisch gelöscht.
Gerichtsstand:
Staad/Schweiz
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